it-netconsult_visual_cable_1227x131

Umsetzung / Inbetriebnahme

Eine Solide Basis: Optimale Umsetzung bedeutet Hard- & Software reibungslos zusammen zu bringen.
Die beste Hardware nützt nichts, wenn die Software veraltet ist — und umgekehrt. Wir installieren und konfigurieren mit Blick auf das Zusammenwirken aller Bausteine vom Arbeitsplatz- PC bis zur Firewall.

Netzwerk, Server- und Desktoplösungen (Virtualisierung)

Alles hängt davon ab wie smart ihre IT- Infrastruktur ist. Wir verlegen nicht nur Kabel. Virtualisierung bringt Flexibilität in Ihre IT – mit neuen Möglichkeiten für eine maßgeschneiderte Lösung. Wo Server und Clients wirklich stehen ist Heute weniger wichtig.

IT- Sicherheit (eMail- Schutz, Netzwerkabsicherung (Firewalls))

Eine einzige eMail kann das Ende Ihrer Betriebsabläufe bedeuten. Deshalb werden die Anforderungen an einen sicheren IT- Betrieb immer höher. Den Wettlauf mit Hackern und Spähern nehmen wir jeden Tag aufs neue auf. Unser Partner Netzwerk und die tägliche Herausforderung halten uns dabei fit.

Monitoring (Optimierung / Überwachung Internetverkehr)

Was im Netzwerk wirklich vor sich geht kontrollieren wir für sie. It- netconsult beherrscht die Tools um Datenströme sichtbar zu machen. Daraus ergibt sich Optimierungspotential für reibungslose Abläufe.

Backup- und schnelle Systemwiederherstellung

Dem Datengau sind schon viele Unternehmen zum Opfer gefallen, die sich sicher wähnten. Obwohl Backups immer schon zum niedrigsten Standard gehören ist es in der Praxis häufig schlecht darum bestellt. Aktuelle Studien zeigen, dass viele Backups gar nicht reibungslos wiederhergestellt werden können. Aber nur dann macht ein Backup Sinn.

Auslagerung von radiologischen Daten (DICOM)

Wir sorgen für eine Auslagerung größerer Datenmengen an zertifizierte Dienstleister. Durch unser Expertenwissen können wir abschätzen wo Daten in größerer Menge anfallen und wie sie zu sichern sind.
Ihre Patientendaten sind bei uns in sicheren Händen.